iMATRIX CRM

Customer-Relationship-Management

iMATRIX CMR hilft Unternehmen dabei mit ihren Kunden in Verbindung zu bleiben, Prozesse zu optimieren und die Rentabilität zu steigern.

Kontakte

Mit nur zwei Klicks registrieren sich Unternehmen und/oder Privatkunden. Sie bestimmen individuell welcher Kunde welche Inhalte live mitverfolgen kann.

Zum Beispiel: Alle offenen Offerten, Aufträge, Rechnungen, Nachrichten, Tickets sowie aktive und abgeschlossene Projekte. Offene Offerten und Aufträge kann der Kunde ganz bequem digital bestätigen oder ablehnen.

Rechnungen kann der Kunde direkt online mit verschiedenen Zahlungsarten bezahlen.

Mitarbeiter

Haben Sie schon einmal die Rollen und Rechte Ihrer Mitarbeiter studiert. Wir haben diese vereinfacht und so dargestellt, dass Sie kein IT-Spezialist sein müssen, um diese zu verstehen. Logische Felder bilden die aktuelle Situation ab.

Mit wenigen Klicks den Einstellungen können Sie diese jederzeit ändern, beispielsweise im Falle einer Beförderung.

Artikel

Erstellen oder importieren Sie Artikeln in individuellen Gruppen. Hierbei haben Sie die Möglichkeit, die MwSt. für einzelne Artikel einzugeben. Zum Beispiel:

  • Verkaufspreis
  • Einkaufpreis
  • Lagerbestand
  • Artikelbild
  • Artikelbezeichnung
  • Artikelbeschreibung

Sie können jederzeit auch individuell zusätzliche Felder per Klick ergänzen. Ihr Sortiment kann unbegrenzt viele Artikel beinhalten.

Projekte

Ohne grossen Aufwand ein Kundenprojekt erstellen und verwalten? Das haben wir uns lange Zeit gewünscht und nun die perfekte Lösung gefunden! Geniessen Sie folgende Vorteile:

  • Ganz einfach ein Projekt mit Deadlines und Status erstellen
  • Meilensteine definieren
  • Aufgaben individuell an Mitarbeiter zuweisen und verfolgen
  • Gesamte Übersicht nach Mitarbeiter oder nach Meilensteinen darstellen lassen
  • interne Projektnotizen, Projekt Medien Cloud
  • komfortable Aktivitäten-Übersicht
  • Mitarbeiter mit Individueller Aufgaben-Zeiterfassung
  • Gesamten Projekt-Zeiterfassung auflisten lassen und diese automatisch in jeweilige Rechnung integrieren.
  • Der Kunde kann jederzeit via Push Mitteilungen informiert werden oder online nachsehen, wie weit sein Projekt-Status ist (prozentuale Übersicht).

Aufgaben

Aufgabe erstellen und mit Mitarbeiter oder Freelancer teilen mit folgende Vorteile:

  • Aufgabe Stundenansatz
  • Start und Enddatum (Deadlines)
  • Teamfreigabe
  • Aufgabe Abrechenbar
  • Datein anhängen
  • Priorität
  • Alle X-Tage wiederholen
  • Zuordnung in Projekt, Offerte, Auftrag, Verträge, Rechnung, Kunde, Ticket, Ausgaben, Interessent.
  • Tags (Schlagwörter)
  • Beschreibung
  • Checklisten Eintrag pro Aufgabe
  • Erinnerungen (per Mail oder SMS)
  • Follower (Aufgabe verfolgen)
  • Kommentare
  • Stundenerfassung (Manuel oder mit Stoppuhr)

Abonnenten

iMATRIX ist die komfortable und effiziente Verwaltung von Abonnenten. Mieten ist heute das neue Kaufen. Ganz einfach ein Abo nach Zyklus erstellen – wöchentlich, monatlich, quartalsweise oder jährlich.

Bestimmen Sie das Startdatum Ihres Abonnements. Alle weiteren Schritte, wie das Senden von Rechnungen, das Mahnwesen und Warnungen werden vom System automatisch erledigt.

Ticket System

Das iMATRIX Support-Ticket-System mit automatischer Antwort.

  • Notizen für private Ticketmitarbeiter
  • Ticketzuweisungen
  • Anhänge
  • vordefinierte Ticketantworten
  • Einfügen eines Wissensdatenbank-Links
  • Ticketprioritäten
  • Ticketstatus

Kalender

Sie haben eine klare Übersicht über alle Unternehmensereignisse, Rechnungsfristen, Vertragsfristen, geschätzten Ablaufdaten und das Enddatum der vergebenen Aufgaben.

Importieren / Exportieren

Bestehende Kundenlisten können Sie im CSV-Format bequem importieren. Haben Sie aktuell ein anderes System? Wir helfen Ihnen gerne bei der Daten-Migration.

Auch die Export-Funktion machen Spass! Sei es nun für Serienbriefe, externe Auswertungen und vielem Weiterem. Ihnen fällt etwas Neues ein – wir programmieren es.

iMATRIX ERP

Enterprise Resource Planning

iMATRIX ermöglicht Ihnen mit einem Klick die Erstellung von Offerten, Aufträgen oder Rechnungen. Das ganz Besondere daran, Sie können wiederkehrende Rechnungen (Bsp. monatlich) automatisch generieren.

Offerte

Erstellen Sie gutaussehende Offerten und beeindrucken Sie Ihre potenziellen Kunden. Sie können Offerten mit einem Klick direkt per Email digital und als PDF versenden. Offerten-Kommentare ermöglichten eine weitere Kommunikation mit dem Kunden.

Akzeptierte Offerten werden automatisiert in einen Auftrag umgewandelt.

Aufträge

Eine Auftragsbestätigung kann direkt, basierend auf der Offerte umgewandelt werden oder Sie erstellen direkt eine Auftragsbestätigung.

Option: Kundenerinnerungen vor Ablauf der Auftragsbestätigung versenden.

Lieferschein

Der Lieferschein wird je nach Prozess durch den Auftrag bestimmt.

Lieferscheine können Sie auch aus Ihrem WooCommerce Shop mit unserem ADD-ON verknüpfen und automatisch generieren lassen.

Sammelrechnung

Je weniger Belege für den Kunden, desto besser – denn diese wissen: jede Rechnung kostet bis zu CHF 75.00 pro Beleg!

M nur einem Klick können Sie aus ausgewählten offenen Lieferscheinen eine Sammelrechnung erstellen lassen.

Rechnungen

Rechnungen erstellen muss Spass machen – mit iMATRIX machen Sie dies mit nur einem Klick. Selbstverständlich können Sie Rechnungen, wie jeden anderen Beleg per Email oder per Post versenden (auf die Brieftaube würden wir verzichten).

Die Darstellung der Rechnungen können Sie selber definieren.

Mahnwesen

Sie bestimmen, ob die Zahlungserinnerungen (Mahnungen) automatisch erstellt werden und dem Kunden per Mail oder vielleicht sogar intern an Ihren Verkäufer gesendet werden.

Ihr Kunde hat die Möglichkeit die offenen Rechnungen direkt im iMATRIX zu bezahlen. Diese Zahlungsarten sind verfügbar: PayPal, Stripe Checkout, Stripe iDEAL, Authorize.net AIM, Authorize.net SIM, Instamojo, Mollie, Braintree, PayU, 2Checkout.

Gutschriften

Unternehmensausgaben erfassen. Wenn Sie eine wiederkehrende Ausgabe einrichten, wird diese nach dem angegebenen Zeitraum automatisch erstellt. Der Zeitraum kann Tage, Wochen, Monate oder Jahre betragen.

Option zur Festlegung der Kosten, welche Kunden oder Projekten in Rechnung gestellt werden.

Sie können jeder Ausgabe eine Rechnung anhängen. Diese können Sie auch ganz einfach mit Ihrem Handy fotografieren und direkt hochladen.

Statistiken

Im Modul Statistiken und Berichte können Sie übersichtliche und detaillierte Verkaufsartikelberichte, Berichtseinnahmen, Berichte des Kunden und vieles mehr beobachten.

Es stehen Ihnen unzählige Statistiken zur Verfügung. Sei es nun aus der Sicht des Verkaufs, der Buchhaltung oder der Geschäftsleitung. So unterschiedlich die Bedürfnisse unserer Kundschaft auch ist, unsere Statistiken und Berichte erfüllen alle Differenzierungen.

iMATRIX HRM

Human Resource Management

Zentral an einem einzigen Ort, dies macht iMATRIX möglich. Mitarbeiter, Ferienplaner, Stellensuche (JOBS) und Zeiterfassungssystem, all dies in einer intelligenten Integrationstruktur, die für jede Unternehmung individuell angepasst werden kann.

Ferienplaner

Ferienplaner ist das Modul für Unternehmungen mit mehr als 5 Mitarbeitern. Die Vorgesetzten sehen mittels einer Auflistung alle relevanten Abwesenheiten (Ferien, Krankheit, Militär, etc.)

Ein schönes Feature – mit nur einem Klick können Feriengesuche bewilligt werden (oder auch nicht). Über diese Besonderheit verfügt der Ferienplaner: Sollte ein Mitarbeiter während einer bestimmten Zeit beispielsweise immer freitags oder montags fehlen, werden der jeweilige Teamleiter und Mitarbeiter mittels einer Warnmeldung informiert.

Jobs

Sie sind auf der Suche nach einem Mitarbeiter und können oder wollen aber nicht jeden Bewerber manuell prüfen? Lassen Sie iMATRIX dies für Sie übernehmen und alle potenziellen Bewerber, die zu Ihrer Stellenanzeige passen würden, auf dem Jobs-Dashboard aufführen.

Stellenformulare für Bewerber können Sie auf Ihrer Webseite platzieren oder ganz einfach auf mehreren Stellenportalen integrieren.

Sollten Sie sich für einen Bewerber entscheiden, können Sie diesem mit nur einem Klick ein Mitarbeiter-Profil erstellen.

Stundenerfassung

Die Stundenerfassung steht Ihnen bei iMATRIX an verschiedenen Orten zu Verfügung. Bei Mitarbeiter-Profilen werden Stundensätze definiert. So können aus vergebenen Aufgaben automatisch Rechnungen erstellt werden.

Die Stundenerfassung ist auch bei Projekten und Aufgaben in Team möglich. Sobald ein Projekt mit mehreren Mitarbeitern und dessen Aufgaben abgeschlossen wird, ist es möglich mit einem Klick die daraus resultierende Rechnung zu erstellen.

Mittels App können Mitarbeiter ganz bequem vom überall ihre Arbeitsstunden und Notizen erfassen.

iMATRIX ADD-ON

Maximale Produktivität dank Add-ons

Dank den Kundenfeedbacks gibt es immer wieder neue Funktionen, neue System-Updates, als auch Fehlerbehebungen. Realisieren und integrieren Sie mit uns kostengünstig und innert kürzester Zeit Ihre ganz persönlichen Funktionen im iMATRIX.

WooCommerce API

Übersicht aller Bestellungen, Zusammenfassung der Bestellungen, Status der Bestellungen aktualisieren und vollständige Auftragsdaten anzeigen.

Übersicht aller Produkte, Zusammenfassung der Produkte anzeigen.

Übersicht aller Kunden, Zusammenfassung der Kunden anzeigen, WooCommerce Kunden iMATRIX hinzufügen

Mailbox Integration

Dieses Modul hat einen Mailbox-Client im Dashboard Ihres iMATRIX CRM integriert.

Durch das Aktivieren des Moduls können Sie Ihren Mitarbeitern ermöglichen, E-Mails aus Office 365 Exchange oder eigenen POP3/IMAP-Konten in ihrem Dashboard zu senden, empfangen, zu entwerfen oder zu organisieren.

Das Mailbox-Modul machst es möglich, alle eingehenden E-Mails in iMATRIX anzeigen und beantworten zu können. Die aus iMATRIX gesendeten E-Mails werden, sofern diese Option auf Ihrem Server aktiviert ist, in Ihrem gesendeten Ordner gespeichert.

Dieses Modul hat keine Kontrolle über Ihren IMAP-Server – es ist kein Zwei-Wege-Synchronisierungsmodul.

Termine

Im iMATRIX CRM können Sie Termine erstellen, diese über externe Formulare auf mehreren Webseiten planen und überall mühelos verwalten.

Das Terminmodul ist für die schnelle Erstellung von Terminen konzipiert. Zur Vereinfachung der Kommunikation mit Ihren Kontakten und Mitarbeitern, verfügt der Teilnehmer über Funktionen wie Betreff, Beschreibung, Datum/ Uhrzeit und vielen anderen Optionen.

Bietet Benutzern die Möglichkeit, auf jeder Ihrer Websites ein Anfrageformular für Termine hinzuzufügen, und Kunden können direkt nach einem Termin fragen.

Termine können mit einer bestimmten Startzeit und Ort erstellt werden. Optional können interne oder externe Kontakte, sowie Mitarbeiter als Teilnehmer einbezogen werden. Durch das einfache und gutaussehende Design ist dieses Modul flexibel und einfach zu bedienen.

Live Chat

iMATRIX Chat ist ein Echtzeit-Add-On und verwendet für die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Mitarbeiter und Kunden die Pusher-API. Dadurch sind Sie miteinander verbunden und können sich unterhalten.

Der beste Weg, um mit Ihren Arbeitskollegen und verbundenen Kunden in Kontakt zu treten und zu interagieren, ist die direkte Kommunikation, sowie der Aufbau von Vertrauen und die Steigerung der Mitarbeiterbindung.

Facebook Leads

Facebook Leads ist ein Modul, mit dem Sie Ihre Facebook Leads über die Formulare Ihrer Seite mit iMATRIX Leads synchronisieren können.

Es verwendet Facebook oAuth connect, um Zugriff auf Ihre Facebook-Seiten zu gewähren.

Es ermöglicht die Synchronisierung benutzerdefinierter Felder zwischen iMATRIX und Facebook, so können Sie mehrere Ihrer Seiten abonnieren.

Vermögensverwaltung

Sie können Ihre Vermögen nach Gruppen / Standorten / Einheiten trennen und den Mitarbeitern zuweisen.

Fügen Sie dem vorhandenen Vermögen zusätzliche Vermögen hinzu. Weisen Sie einem bestimmten Mitarbeiter einen Vermögenswert zu. Vermögen zwischen Benutzern übertragen. Einen Vermögensverlust melden. Vermögenswert als defekt melden. Liquidationsaufzeichnung eines Vermögenswerts.

Garantiedatensatz eines Vermögenswerts. Liste der zugewiesenen Vermögenswerte. Liste der widerrufenen Vermögen. Liste der veralteten Vermögenswerte. Option zur Trennung von Vermögenm, basierend auf eindeutigen Einheiten. Vermögensgruppen und Vermögen-Standorte (auch Auflistung). Option zum Erstellen von Anhängen (öffentlich zugänglich durch veränderbare Konstante für das Upload-Verzeichnis).

Rest API

Enthält eine Vielzahl nützlicher Befehle, mit denen Sie Ihre iMATRIX über Anwendungen von Drittanbietern fernsteuern können.

Die iMATRIX-API arbeitet über HTTPS und verwendet JSON als Datenformat. Die API ist eine RESTful-API und verwendet HTTP-Methoden und HTTP-Statuscodes, um Anforderungen und Antworten anzugeben.

Eine REST-API definiert eine Reihe von Funktionen, mit denen Entwickler Anforderungen ausführen und Antworten über das HTTP-Protokoll wie GET und POST empfangen können. Genau das erhalten Sie von unserem Produkt. Nicht weniger, nicht mehr.

Wenn Sie sich über Ihre Codierungsfähigkeiten nicht sicher sind oder nicht genau wissen was eine API ist, können Sie gerne einen Kommentar zu Ihrer spezifischen Frage abgeben.

Benachrichtigungen

Mit diesem Modul können Sie sofortige Pushover-Benachrichtigungen auf einer Reihe von Geräten erhalten, sobald ein Kunde ein Support-Ticket über Ihr iMATRIX CRM auslöst.

Sie können Mitarbeitern und sich selbst ermöglichen, eine Push-Benachrichtigung auf ihren Mobilgeräten zu erhalten, wenn ein Support-Ticket von einem Kunden ausgestellt wird. Dies kann per E-Mail oder über das iMATRIX-Dashboard geschehen.

Push-Benachrichtigung können Sie auch mit Mahnwessen, APP-Applikationen, Projekten oder Aufgaben verknüpfen.

myPOS Zahlung

myPOS.eu Zahlungs-Gateways für iMATRIX ist ein Modul, mit dem Sie Zahlungen von den Rechnungen von iMATRIX direkt in Ihrem myPOS.eu-Konto erhalten können.

iMATRIX APP

iOS und Android Applikation

Mit der iMATRIX App sind Sie auch unterwegs stets informiert. Mittel Benutzername und Passwort wird automatisch erkannt, ob sie ein Admin, ein Mitarbeiter oder ein Kunde sind. Somit werden Sie automatisch in Ihren Bereich umgeleitet.

Admin App

Als Admin können Sie Projekte und Aufgaben an Mitarbeiter vergeben, Aufgaben verfolgen, Bemerkungen zu Projekten und Aufgaben hinterlassen. Erstellen Sie Offerte, Aufträge und Rechnungen und versenden diese digital und als PDF direkt an den Kunden per E-Mail. Unterwegs und 100% informiert!

Mitarbeiter App

Mitarbeiter können mit der iMATRIX App ihre Arbeitsstunden erfassen, Projekte und Aufgaben bearbeiten, Aufgaben verfolgen, Aufgaben teilen, Bemerkungen zu Projekt machen und Ferien eintragen. Sie verfügen über eine Übersicht aller geleisteten Arbeitsstunden (Monate / Jahre), Ferien- und Kranktage und vieles mehr.

Kunden App

Mit der Kunden-App kann der Kunde ein neues Ticket erstellen oder darauf antworten und sich ausstehende und bezahlte Rechnungen anzeigen lassen. Laufende Projekte mit Status können angeschaut und verfolgt werden. Alle Offerten und Aufträge können direkt via Handy bestätigt oder ablehnt werden.